Fly Achensee

We are looking forward to your contact:

Email: fly@achensee.aero

Phone: +43 676 - 77 16 369

meeting point 

Rofan Gondola Valleystation 

A-6212 Maurach am Achensee

Bewerten Sie uns bei Holidy Check
Bewerten Sie uns auf Trip Advisor
Bewerten Sie uns bei Google Rezesionen

© 2019 by Fly Achensee. Treffpunkt Talstation Rofanbahn oder Karwendelbahn |  Komplizen  |  Impressum

INFOS

Paragliding Tandem Flight Gift Certificate for a special adventure!

Paragliding tandem flights at the lake Achensee offers limitless freedom and a natural 

experience par excellence!

Paragliding tandem flying is not just a sport. Hardly any other pastime offers you the possibility of a combination of boundless trust, feelings of happiness, overcoming fears and a fantastic nature experience. Body, mind and soul can be harmoniously balanced within a short time.

After just a few steps, you can start with our experienced pilots in spheres that you have met in the dream so far. The breathtaking landscape of the Achensee offers the perfect backdrop.

Tandem paragliding: - Preconditions

As a matter of principle we are trying to offer this extraordinary flying experience to everybody who is interested. It is not necessary to have any special predispositions or knowledge. Nevertheless you should be able to run a few steps for takeoff and landing. Your body weight should not be more than 120 kg (18 stone). When booking, please inform us if you are over 100 kg (15 stone) so that we can adjust our equipment for your requirements. It is also possible for children to take part in tandem paragliding – as long as there is parental consent.

Tandem paragliding:
How should I be equipped?

As there are quite big temperature differences we recommend layers of light but warm shirts/sweaters mixed with a windproof on top, a pair of warm gloves, and footwear that gives you excellent ankle support and grip. It should also keep your feet warm and dry. To protect your eyes form the sun and wind you should bring glasses. All the rest of the equipment is provided by us: paraglider, paragliding harness, a suitable paragliding helmet, rescue apparatus.

Tandem paragliding: The preparations and takeoff

At the appointed time you and your paragliding pilot go up the mountain by cable car. You get detailed instructions about tandem paragliding. After that the preparations for takeoff are made. The pilot checks all the parameters for the takeoff and gives the last instructions. After starting to run, the pilot pulls up the paraglider and after a few more steps you and the pilot softly take off of the slope.

Tandem paragliding:
Directions

Our takeoff-areas for the tandem paragliding flights are primarily at lake Achensee. In Maurach we use the cable car of Rofanbahn located at Achensee-Bundes-strasse B181 to get up to the top of the mountain. In Pertisau we use the cable car of Karwendel-bahn to get to the top of the mountain. In winter we use the lifts of the ski resort Christlum Achenkirch – Achensee.

Tandem paragliding with groups

To share special experiences and impressions with friends or colleagues is often described by many of our guests as "the best feeling to have". We are glad to offer shared tandem paragliding experiences by either taking off at the same time or taking off one after the other with several tandem pilots. If the thermal allows for it, taking photos of one another during the flight is possible. For larger groups we offer the necessary number of experienced tandem paragliding pilots.

Tandem paragliding versus tandem skydiving

Tandem skydiving is a tandem parachute jump out of a plane. For tandem paragliding you take off from the ground and the paraglider is already open during the takeoff-period. Tandem paragliding doesn't give you the often frightening feeling of freefall.

book a flight

The breathtaking landscape of the Achensee offers the perfect backdrop

over the phone
  • Weiß Flickr Icon
  • Weiß Trip Icon
  • Weiß Yelp Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Fly Achensee

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

Email: fly@achensee.aero

Phone: +43 676 - 77 16 369

Treffpunkt Rofanbahn Talstation

A-6212 Maurach am Achensee

Bewerten Sie uns bei Holidy Check
Bewerten Sie uns auf Trip Advisor
Bewerten Sie uns bei Google Rezesionen

© 2019 by Fly Achensee. Treffpunkt Talstation Rofanbahn oder Karwendelbahn |  Komplizen  |  Impressum

INFOS

Tandemfliegen bietet grenzenlose Freiheit und ein Naturerlebnis par excellence!

Paragleiter Tandemfliegen ist nicht einfach nur Sport. Kaum eine andere Freizeitbeschäftigung bietet Ihnen die Möglichkeit einer Kombination aus grenzenlosem Vertrauen, Glücksgefühlen, Überwindung von Ängsten und einem phantastischem Naturerlebnis. Körper, Geist und Seele gelangen dabei  in kürzester Zeit in harmonische Balance.

Nach nur wenigen Schritten Anlauf begeben Sie sich mit unseren erfahrenen Piloten in Sphären, denen Sie bisher höchstens im Traum begegnet sind. Die atemberaubende Landschaft des Achensees bietet dafür die perfekte Kulisse.

Tandemfliegen: Voraussetzungen

Grundsätzlich sind wir bestrebt, jedem Interessenten dieses außergewöhnliche Flugerlebnis zu ermöglichen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch sollten Sie für die Start- und Landephase einige Schritte laufen können. Weiters sollte Ihr Körpergewicht nicht über 120 kg liegen. Bitte teilen Sie uns bereits bei der Buchung mit, wenn Sie die 100 kg-Grenze überschreiten, damit wir unsere Ausrüstung individuell auf Sie abstimmen können. Das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt, ist das Tandemfliegen natürlich auch für Kinder möglich.

Tandemfliegen: Was sollte ich mitbringen! 

Durch die relativ großen Temperaturunterschiede empfehlen wir zusätzlich zu knöchelhohen und festen Schuhen auch die Mitnahme von winddichter und warmer Bekleidung sowie von Handschuhen. Zum Schutz vor dem Fahrtwind und gegen tränende Augen wird das Tragen einer Brille angeraten. Alle weiteren Ausrüstungsgegenstände wie Gleitschirm, Helm, Gurtzeug und Rettungsgerät werden von uns zur Verfügung gestellt.

Tandemfliegen: Der Start

Sie fahren mit Ihrem Piloten zum vereinbarten Zeitpunkt gemeinsam auf den Berg und erhalten eine ausführliche Einweisung zum Thema Gleitschirmfliegen. Danach erfolgt die gemeinsame Vorbereitung für den Start. Der Pilot prüft die Startbedingungen und gibt letzte Anweisungen. Nach dem Anlaufen wird der Schirm vom Piloten hochgezogen und nach einigen weiteren Schritten wird gemeinsam und sanft vom Hang abgehoben.

Tandemfliegen: Anfahrt

Unsere Startplätze für die Tandemflüge befinden sich hauptsächlich am Achensee - in Maurach nutzen wir die Rofanbahn direkt an der der Achensee Bundesstrasse B181 und in Pertisau fliegen wir nach der Bergfahrt mit der Karwendelbahn. Im Winter fliegen wir auch im Skigebiet Christlum in Achenkirch.

Tandemfliegen in Gruppen! 

Einmalige Erlebnisse und Eindrücke mit Freunden oder Kollegen teilen zu können, wird von unseren Gästen oft als „das höchste der Gefühle“ bezeichnet. Wir tragen diesem Wunsch natürlich gerne Rechnung und bieten auch gemeinsame Flugerlebnisse durch eine gleichzeitige Startphase oder einen Start in kurzen Abständen mit mehreren Tandempiloten.Bei entsprechender Thermik wird dadurch z.B. ein gegenseitiges Fotografieren ermöglicht. Für größere Gruppenevents organisieren wir natürlich gerne die dafür erforderliche Anzahl an erfahrenen Tandempiloten.​

Tandemfliegen vs. Tandemspringen! 

Als Tandemspringen wird der gemeinsame Fallschirmsprung aus einem Flugzeug bezeichnet. ​Beim Tandemfliegen wird aber vom festen Boden aus gestartet und der Gleitschirm ist bereits während der Startphase geöffnet.​

 

Das oft beängstigende Gefühl des freien Falls gibt es beim Tandemfliegen nicht.

Flug Buchen

Die atemberaubende Landschaft des Achensees bietet dafür die perfekte Kulisse

Über das Telefon
  • Weiß Flickr Icon
  • Weiß Trip Icon
  • Weiß Yelp Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,